Rechtsanwalt und Notariatsverwalter Wolfgang Fischer

Rechtsanwalt und Notariatsverwalter Wolfgang Fischer, Jahrgang 1949, war bis 1975 in der Seehandelsschiffahrt tätig und hat dort die Berufsausbildung zum Matrosen und an der Fachhochschule Lübeck das Patent AG (Kapitän auf Grosser Fahrt) erworben. Nach dem anschliessenden Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist er nach Absolvierung des Referendariats seit 1983 als Rechtsanwalt zugelassen.

Die Bestellung zum Notar erfolgte im Jahr 1994. Aus Altersgründen endet das Amt als Notar am 31.01.2019. Seit dem 01.02.2019 ist er Notariatsverwalter. Herr Rechtsanwalt und Notariatsverwalter Wolfgang Fischer ist seit 2005 berechtigt, die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen neben dem Verkehrsrecht in den Bereichen Mietrecht, allgemeines Zivilrecht, Erbrecht, Grundstücksrecht und im Gesellschaftsrecht.

Mitgliedschaften

Herr Rechtsanwalt und Notariatsverwalter Fischer ist Mitglied: